BSS Hochspannungstechnik GmbH
Monitoring & Diagnose

Kontakt

Internet:   http://www.bss-hochspannungstechnik.de

E-Mail:      mail@bss-hs.de

Telefon:   +49 (0)711 219 54656

Unser Team:

Martin Siegel

Martin Siegel

Position Geschäftsführer

E-Mail martin.siegel@bss-hs.de

Telefon 0711 219 54656

Lebenslauf Martin Siegel studierte Elektrotechnik und Informationstechnik mit dem Schwerpunkt Energietechnik an der Universität Stuttgart bis 2010. Seine Diplomarbeit schrieb er über das Thema Integration von Elektrofahrzeugen in ein Netz mit hohem Anteil erneuerbarer Energien. Von 2011 bis 2017 war er Akademischer Mitarbeiter am Institut für Energieübertragung und Hochspannungstechnik der Universität Stuttgart. Dort arbeitete er in der Fachgruppe Hochspannungstechnik im Bereich Transformatordiagnose/-monitoring. In seinem Promotionsvorhaben beschäftigt er sich mit unkonventionellen TE-Messmethoden für Monitoring und Lokalisierung von Teilentladungen im Transformator und der Kalibrierung/Charakterisierung der UHF TE-Messtechnik. Im Februar 2017 hat er die Universität Stuttgart verlassen um für die BSS Hochspannungstechnik GmbH als Geschäftsführer zu arbeiten. Herr Siegel ist Mitglied im VDE-ETG und der CIGRE und Mitglied der CIGRE Arbeitsgruppe JWG A2/D1.51 “Improvements to Partial Discharge measurements for Factory Acceptance Tests and Site Acceptance Tests”.

Michael Beltle

Michael Beltle

Position Transformatormonitoring

E-Mail michael.beltle@bss-hs.de

Telefon 0711 685 680 61

Lebenslauf Studium der Elektrotechnik und Informationstechnik, Universität Stuttgart. Promotionsvorhaben auf dem Gebiet Transformatordiagnose/-monitoring mittels Vibrationsmessung am Institut für Energieübertragung und Hochspannungstechnik (IEH) der Universität Stuttgart. Mitgleid im VDE-ETG und der CIGRE.

Christoph Kattmann

Christoph Kattmann

Position Power Quality

E-Mail christoph.kattmann@bss-hs.de

Telefon

Lebenslauf Studium der Technischen Kybernetik an der Universität Stuttgart, seit 2012 Promotion am Institut für Energieübertragung und Hochspannungstechnik (IEH) der Universität Stuttgart, Forschungsschwerpunkte auf dem Gebiet der Lastflussberechnung und Messung der Spannungsqualität, insbesondere im hochfrequenten Bereich bis 150 kHz, Mitglied im VDE-ETG und der CIGRE, Mitglied der CIGRE Arbeitsgruppe JWG C4.42 "Continuous assessment of low-order harmonic emissions from customer installations".

 go to: english version